2-tägiger Wandertag der 4. Klassen
„In die Berg‘ bin I gern, und da g’freit si mei G’müat, wo die Almreserl wachsen und der Enzian blüaht.“
Atemberaubende Ausblicke vom Stubwieswipfel, urige Hütten und glasklare Seen. Dieses Erlebnis werden die 4. Klassen nie vergessen!
Um einen Berg zu erklimmen, braucht es Ehrgeiz, Durchhaltevermögen und Trittsicherheit. Alle diese Talente bewiesen die Schüler/innen der 4. Klassen bei ihrem zweitägigen Wandertag auf der Wurzeralm.
Nach der Wanderung zur Dümlerhütte und hinauf zum Halssattel der Roten Wand verbrachten die 4. Klassen die Nacht im Linzerhaus. Sie hatten einen lustigen Abend mit dem Lehrerteam Herrn Holzer, Frau Renner, Frau Winkler, Frau Haslhofer und Herrn Rumetshofer.
Am zweiten Tag bestieg eine Gruppe noch den imposanten Stubwieswipfel. Dort hatten sie ein herrliches Panorama! Beeindruckende „Runter- und Rundumsicht“ auf die Wurzeralm, Linzerhaus und Warscheneck. Selbst im Juni befinden sich hier noch letzte Schneereste.
Die zweite Gruppe gelangte vorbei an vielfältigem Pflanzenreichtum zum idyllischen Brunnsteiner-Bergsee und legte dort eine Rast ein. Das Gewässer beherbergt Molche und Lurche und liegt eingebettet vor steil emporragenden Felswänden. Die Wanderungen ließen Schüler/innen das beeindruckende Bergpanorama der Wurzeralm von allen Seiten erfahren.
Diese beiden Tage waren für alle ein besonderes Erlebnis und werden noch lange in Erinnerung bleiben. Die 4. Klassen bedanken sich bei ihren Klassenvorständen und den Begleitlehrern für die schöne gemeinsame Zeit!