MS Naarn vertritt Oberösterreich beim EH-Bundesbewerb in Kärnten!
Nach dem erfolgreichen Bezirksbewerb, fieberte unsere Erste-Hilfe-Gruppe dem Landesbewerb entgegen und bereitete sich unter der Leitung von Mario Holzer akribisch darauf vor. Auch außerhalb des Schulbetriebes, trafen sich die Jugendlichen zu Sonderschichten und trainierten ohne ihren Coach zusätzlich.
Im ehrwürdigen Stift Kremsmünster traten die „Naarner Ersthelfer“ gegen die 29 besten Gruppen aus ganz Oberösterreich an.
Das Team, rund um Teamleiter Lukas Kastner, überzeugte in Theorie und Praxis auf ganzer Linie. Verschiedenste, komplexe Szenarien wurden von unserer Gruppe mit Bravour gemeistert. Neben einem Kletterunfall und einem Forstunfall, verlangte auch der Einzel- und der Theoriebewerb den Teilnehmer/-innen alles ab.
Sensationell mussten wir uns nur einer Schule, nämlich der MS Pabneukirchen, welche die ersten beiden Plätze belegte, geschlagen geben.
Ein aufregender Tag, abgerundet durch ein tolles Rahmenprogramm, (Landung und Besichtigung des Polizeihubschraubers, E-CPR-Contest) bleibt unserer tollen Bewerbsgruppe bestimmt in Erinnerung.
Lukas Kastner, Leonie Bayrhofer, David Sigmund, Julian Buchmayr, Sebastian Rezanka und Klara Grillenberger vertreten nun die MS Naarn und das Bundesland Oberösterreich beim Bundesbewerb in Kärnten vom 6.-7. Juni im Feriendorf Maltschacher See.
Diesen Erfolg hat sich die Gruppe redlich verdient und bewiesen, dass es ich lohnt die sogenannte „Extrameile“ zu gehen.
Wir sind stolz auf euch!