Gleich nach den Weihnachtsferien stand der Skikurs der zweiten Klassen in Gosau am Programm. Gemeinsam mit dem Lehrerteam bestehend aus Frau Eichinger, Frau Leutgeb, Herrn Rumetshofer und unter der Leitung von Herrn Holzer, machten sich 34 junge Naarner Schülerinnen und Schüler auf den Weg ins wunderschöne Salzkammergut.
Die Freude der Kinder war riesengroß und die Stimmung konnte auch von wenig Schnee und Regen nicht getrübt werden. Ab Dienstag hatte „Frau Holle“ aber Erbarmen und schickte uns die weiße Pracht in die Dachsteinregion. Viele Skianfänger-innen machten tolle Fortschritte im Umgang mit ihren Wintersportgeräten und auch die Fortgeschrittenen carvten sicher talwärts.
Abseits der Pisten, erweiterten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen rund um die Kaiserstadt Bad Ischl, am traditionellen skifreien Mittwochnachmittag.
Bei der Rätselrallye warteten tolle Preise auf kluge Köpfe. Auch ein Vortrag über alpine Gefahren und Erste Hilfe bei Unfällen auf der Piste gehörten zu unserem umfangreichen Programm.
Am Abend wurde stets gesungen, musiziert und gespielt. Schließlich fand am Donnerstag ein lustiger Hüttenabend statt, bei dem viele auch ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellten.
Beim „Mixed“-Tischtennisturnier rangen die Kids um Sachpreise, Urkunden und Pokale. Ein herzliches Dankeschön an die unterstützenden Betriebe und die Gemeinde Naarn.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Skikurs!