Unter dem Thema „Achterbahn“ nahmen Schülerinnen der MS Naarn auch im Schuljahr 2019/20 am Mölltaler-Geschichtenwettbewerb teil. Unter Einhaltung formaler Kriterien verfassten die Schülerinnen originelle Kurzgeschichten. Zur Freude der MS Naarn schaffte es Lisa Brandstötter, aus der 2b-Klasse, sich mit ihrer Achterbahnstory für die im Oktober geplanten Lesungen zu qualifizieren.
Dort durfte die junge Nachwuchsautorin vor einer Fachjury und Publikum ihre selbst geschriebene Achterbahngeschichte, bestehend aus 1133 Wörtern, vortragen.
Lisa B. schaffte auch diese Hürde und ihre Geschichte wurde zur besten in ganz Österreich in ihrer Wertungsgruppe. Nicht nur der Jurypreis wurde ihr verliehen, sondern auch das Publikum bewertete ihren geschriebenen „Höllenritt“ als beste Geschichte. Sie erhielt neben einer Urkunde auch zahlreiche Preise, wie die Mölltaler Schreibader.
„Es ist schön zu sehen, dass die Schülerinnen und Schüler ihrer kreativen Ader auch außerhalb der Schule freien Lauf lassen. Umso mehr freut es mich, wenn Lisa dann auch noch für ihre außergewöhnliche Leistung derart belohnt wird und ihre Geschichte bald in den Regalen der Buchhandlungen steht“, so Julia Haslinger, ihre Deutschlehrerin.