22 Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen verbrachten mit ihren Englischlehrerinnen Eva Renner und Daniela Eichinger eine Woche (7. – 14. Mai 2019) in Eastbourne.
Die Schülerinnen und Schüler waren zu zweit oder zu dritt bei Gastfamilien untergebracht und erlebten „Everyday life in Britain“ hautnah. Das Benutzen öfftentlicher Verkehrsmittel forderte selbständiges und verantwortungsbewusstes Handeln.
4 Vormittage wurden die Schülerinnen und Schüler von Lehrerinnen des Eastbourne College unterrichtet und konnten so ihre Sprachkompetenzen verbessern. Dass die Naarner Schülerinnen und Schüler über sehr gute Sprachkenntnisse verfügen wurde mit den Zertifikaten des Eastbourne College basierend auf den GERS – Stufen (Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen) bestätigt.
Ausflüge nach Hastings und Brighton, eine Stadtrundfahrt in Eastbourne, eine Wanderung an der Küste zu den „Seven Sisters“ und natürlich ein Nachmittag mit „British Tea and Scones“ rundeten das Programm ab.
Ein absolutes Highlight war natürlich der 2tägige Aufenthalt in London. Zu Fuß und mit der London Underground besuchten die Schülerinnen und Schüler die weltberühmten Sehenswürdigkeiten und genossen das Musical „Lion King“ am Samstagabend. Am Sonntag standen noch London Dungeon und London Eye auf dem Programm.
Am Mittwoch, pünktlich um 00.15 kamen die Jugendlichen nach einer wunderschönen, erlebnisreichen Woche wieder in Naarn an.